skip to content

Laufen gegen Krebs - Schulchallenge
8. - 19. April 2024

Schüler:innen und erstmals auch Kindergarten-Kinder aus ganz Österreich laufen gemeinsam für den guten Zweck! Dieses Laufevent ist heuer zum dritten Mal Teil von "Laufen gegen Krebs" und soll Kindern und Pädagog:innen eine einfache und günstige Gelegenheit geben, sich gemeinsam zu bewegen und Spaß zu haben. Wettbewerb spornt dich an? Dann kannst du dich zusätzlich auch mit anderen Schüler:innen, Klassen und gar Schulen messen.  

Und ganz nebenbei spendest du für den Kampf gegen Krebs! 

 

Interesse? Dann wähle jetzt dein Bundesland

 

EUR 2,50 vom Nenngeld (EUR 3,-) werden gespendet

Mit den Spenden werden die Stammzellenspende-Initiative des ÖRK sowie die Krebshilfeorgansisationen lokal im jeweiligen Bundesland unterstützt. Im Vorjahr konnten so gemeinsam mit "Laufen gegen Krebs" und insgesamt 23.000 Teilnehmer:innen sagenhafte 100.000 Euro gespendet werden.

Alle Pädagog:innen, die sich als Kontaktperson für die Teilnahme ihrer Klasse bzw. Kindergartengruppe bereiterklären, erhalten einen kostenlosen Startplatz für das Laufen gegen Krebs - Erwachsenen-Event (Komfort-Paket im Wert von 26,- EUR). Dazu wird Ihnen nach übermittelter Anmeldeliste und Zahlungseingang ein kostenloser Anmelde-Code zugeschickt.